Ein ganz besonderer irischer Segensspruch

Ich liebe die irischen Segenssprüche, sie stecken so voller Weisheit, sagen so viel mit so wenigen Worten. Und nun habe ich einen ganz besonderen gefunden, den ich mit euch teilen möchte:

Ich wünsche dir, dass du arbeitest,
als bräuchtest du kein Geld,
dass du liebst,
als hätte dich noch nie jemand verletzt,
dass du tanzt,
als würde keiner hinschauen,
dass du singst,
als würde keiner zuhören,
dass du lebst,
als wäre das Paradies auf Erden.

 

Über Ursula Zauns

Biologin, Heilpraktikerin, Schriftstellerin, Euklamatiker - oder einfach ein Punkt im Universum, ein göttlicher Funke in menschlichem Gewand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Privates, Wissen und Weisheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar