Weitere Neuigkeiten Juni 2015

Ich habe in den letzten Tagen meine Alean-yu Seite vollkommen umgestrickt und überholt, Texte gekürzt, neue dazu geschrieben und vor allem den Bereich Seminare und Workshops vollkommen verändert. Letztere gibt es scheinbar nicht mehr – zumindest dem Namen nach – es gibt nur mehr Veranstaltungen. Außerdem habe ich alle schamanischen Seminare gestrichen. Es fühlte sich einfach nicht mehr stimmig an.

Mit dem Umbau der Webseite kam auch die Idee, hier eine Neuerung einzuführen. Auch das Einstellen langer Artikel fühlte sich nicht mehr richtig an. Andererseits habe ich auf der Alean-yu Seite auch den Bereich Aktuelles verändert, so dass viele der Informationen, die ich bisher dort hingesetzt hatte, einen neuen Platz benötigten. Den haben sie nun hier gefunden.

Ihr werdet hier außerdem auch die jeweils aktuellen Veranstaltungen finden, die ich geplant habe – und natürlich die Hinweise auf meine Teilnahme an Messen.

Und vielleicht interessiert ja auch das den einen oder anderen: ich war wieder einmal zu Gast beim WDR, genauer bei 1Live. Das Interview wurde letzte Woche Mittwoch zwischen 12:00 und 12:30 gesendet. Dieses Mal ging es darum, dass auch Pflanzen kommunizieren. Die Redakteure hatten von einem Bericht aus Amerika gehört, in dem Untersuchungen genannt wurden, die zeigen, dass Pflanzen beispielsweise mitbekommen, wenn sie gefressen werden sollen und dass sie durchaus sich gegenseitig warnen können. Vor noch gar nicht so langer Zeit hatte ich darüber gelesen, in der Zeitschrift Land und Berge (Ausgabe 01/2015, Seite 20 unter dem Titel: Das Flüstern der Föhren). Das Ergebnis eines „Lauschangriffs“ auf Bäume kann man sich sogar im Internet anhören (www.wsl.ch dort und Treenet)

Über Ursula Zauns

Biologin, Heilpraktikerin, Schriftstellerin, Euklamatiker - oder einfach ein Punkt im Universum, ein göttlicher Funke in menschlichem Gewand
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar